Kreative mit Ideen
sind wie Buchhalter mit Zahlen.
Reicht das?

Ideen sind gut. Aber längst keine Lösung.

Wer strategisch denkt, gibt sich nicht mit einem Geistesblitz zufrieden. Eine funktionierende Lösung geht weit darüber hinaus. Viel hängt davon ab, ob eine an sich schöne Idee unter gegebenen Rahmenbedingungen überhaupt erfolgreich umgesetzt werden kann. Wintergerst & Faiss ist kein kreativer Spielplatz. Vielmehr arbeiten wir hier an Lösungen, die den Kunden wirklich weiterbringen.

Das Rezept ist unspektakulärer als die Ergebnisse: es besteht aus Kompetenz, einer Menge Erfahrung und gelebter Kundennähe. Als Dienstleister kommen wir immer als Externe. In der Praxis arbeiten wir aber als echte Partner an der Seite unserer Kunden. Manche begleiten wir sogar bis in die Kantine.

In diesen Dispziplinen
ist unsere Agentur zuhause:

Branding

Markenentwicklung, Markenpflege und Markenkommunikation – fast alles dreht sich um die Marke. Wussten Sie, dass man nicht gefragt wird, ob man überhaupt eine Marke sein will? Der Markt bestimmt, ob Sie eine Marke sind. Und die Inhalte Ihrer Marke? Das wollen Sie sicher nicht allein dem Markt überlassen.

Literatur

Wenn wir von Literatur im Unternehmenskontext reden, dann geht es im Wesentlichen um Broschüren oder Geschäftsberichte – und damit um relevante Inhalte. Print lebt! Und für Print entwickelte Inhalte sind ganz bestimmt eine solide Basis – sowohl für elektronische Medien als auch für die Königsdisziplin: das Gespräch.

Klassische Werbung

Die gute alte Kampagne läuft und läuft und läuft. Social Media zum Trotz oder einfach Hand in Hand. Klassische Werbung bedeutet, die große Idee auf die große Bühne zu heben – mit einem großen Budget. Weil die wenigsten unserer mittelständischen Ansprechpartner in Fernsehsekunden investieren möchten, konzentrieren wir uns selbstbewusst auf Anzeigen und Außenwerbung.

Corporate Design

Für uns als Gestalter steckt in dieser Schlüsseldisziplin viel mehr als nur die äußere Form. Es geht um Inhalte. Komprimiert, und visuell prägnant ausformuliert. Ausgehend von einem unverwechselbaren Signet hilft ein starkes Erscheinungsbild, über viele Jahre im Wettbewerb identifizierbar zu bleiben. Mit einem einheitlichen Erscheinungsbild kommunizieren Sie Tag für Tag die wesentlichen Werte Ihres Unternehmens.

Promotions

Von Handelspromotions bis zu Direktmarketingaktivitäten. Wenn sich unsere Agentur dem Thema Verkaufsförderung widmet, dann ist das Ergebnis mehr als Absatz oder Call-To-Action. Wir denken: Auch aggressives Verkaufen muss in die Marke einzahlen. Schon allein deshalb, weil auch übermorgen noch erfolgreich verkauft werden soll.

Strategische Beratung

Strategie prägt nicht einfach nur unser Geschäft. Die Begeisterung für komplexe Fragestellungen, das Hinterfragen von Prozessen, die Freude an intelligenten Lösungen – das sind alles wesentliche Bestandteile unserer ureigenen, ganz persönlichen Identität. Strategisches Denken und Handeln ist daher keine optionale Beilage auf der Agentur-Speisekarte. Strategie ist Beef.

Packaging

Die Entwicklung von Verpackungen hat für uns als Gestalter immer einen ganz besonderen Reiz. Spannend ist schon allein die unmittelbare Nähe zur Kaufentscheidung und zum realen Produktnutzen. Doch eine gute Verpackung ist mehr als die passgenaue Hülle für ein reales Produkterlebnis. Sie selbst ist Inhalt. Und mit ihr wird aus einem bloßen Produkterlebnis ein nachhaltiges Markenerlebnis.

WWW, CGI und Film

Webdesign ist längst über den PC hinausgewachsen. Mobile und Responsive sind nur zwei Stichworte. Auch Bewegtbild ist längst Standard im Netz. Als erfahrene Berater und Kommunikationsdesigner kennen wir die wichtigsten technischen Rahmenbedingungen und konzentrieren uns auf den Content, den Look und die Storyboards. Weil eine gute Idee auch von der brillanten Umsetzung lebt, holen wir für die technische Umsetzung immer erfahrene Experten mit ins Boot.

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